Ich bin Industrie Designerin und interdisziplinäre Gestalterin.
Mein Interesse an meinen Mitmenschen und meiner Umgebung bringt mich dazu Neues zu gestalten und dabei auf Bestehendes einzugehen.
Der Fokus liegt auf der Entwicklung eines funktionalen, einfachen Designs, dass den Menschen in seinem Sein unterstützt und hilft Neues, sowie Vorhandenes besser zu verstehen.
Dabei interessiert mich stets inwieweit die Entwicklung und die Möglichkeiten der Technik uns dabei unterstützen können.
Während meines Studiums an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle habe ich die konzeptionelle Erarbeitung von Produkten und Prozessen erlernt.
Die Entwicklung und Gestaltung von Objekten, denen eine umfassende Recherche und intensive Forschung  voran geht, bei der ebenso auf Materialität und Nachhaltigkeit geachtet wird, wie auch auf den Herstellungsprozess, um eine umfassend praktische und ästhetisch ansprechende Lösung entstehen zu lassen.

Design ist mehr als Gestaltung von Objekten, vielmehr die Einbindung aller beteiligten Disziplinen zur Erreichung eines Ziels. So auch die Gestaltung von Prozessen und Strukturen, die dem Menschen und der Umwelt nutzen. Gelernt und angewendet habe ich dies in meiner Zeit als Trainee und schließlich als Projektleiterin in einem mittelständischen Unternehmen. 

Ich bin neugierig auf die Zukunft und wie wir sie gestalten können.